Facebook Pixel
Was Isch Los?

Was Isch Los? Folge 18 - Marcel Hetzel (Deutscher Meister im Sauna Showaufguss aus Wiesloch)

Was Isch Los?
Was Isch Los?
In Folge 18 der Podcast-Video-Show "Was Isch Los?" hat Moderator Markus Lang den amtierenden deutschen Meister im Showaufguss Marcel Hetzel aus Wiesloch zu Gast. Marcel arbeitet hauptberuflich in der Badewelt in Sinsheim. Dort macht er nicht nur Saunaaufgüsse, sondern arbeitet auch als Schichtleiter, Badeaufseher und leitet Kurse für Wassergymnastik. Erstmalig mit Showaufgüssen kam er 2015 durch die Weltmeisterschaft in Sinsheim in Kontakt. Er selbst qualifizierte sich über unterschiedliche Turniere zur deutschen und zur Weltmeisterschaft mit seinem aktuellen Showaufguss, der den Titel Pompeji trägt. Bei einer Meisterschaft ist oftmals eine anderen Stimmung als im Alltag, da die Besucher wissen, was sie erwartet. Von der Idee bis zum fertigen Aufguss dauert es oft bis zu einem halben Jahr. Für Marcel Hetzel war es etwas besonderes, dass sich von einem Tag auf den Anderen Zeitungen, Radio oder das Fernsehen für ihn interessierten. Oft wird er seitdem auch von anderen Thermen als Showact gebucht. An einem normalen Arbeitstag absolviert er 2-4 Aufgüsse; nach Feierabend spielt er dann noch erfolgreich in der Landesliga Fußball. Ihn freut es sehr, dass er ein Beruf ausüben darf, bei dem er meistens nur mit dankbaren Menschen Kontakt hat.
Eine Podcast Videoshow, die auf YouTube und allen bekannten Streaming/Podcast-Plattformen zu hören ist. Thematisch geht es mal um Kultur, Kunst, Sport, Musik oder Wissenswertes. Interessantes aus Baden für Baden. Dauer immer ca. eine halbe Stunde; interessant, kurzweilig gestaltet und immer auf Augenhöhe!


Was Isch Los?
Not playing