Facebook Pixel
Was Isch Los?

Was Isch Los? Folge 21 - Erwin Kintop (Musiker/2.Platz The Voice 2019 aus Rastatt)

Was Isch Los?
Was Isch Los?
In Folge 21 der Podcast-Video-Show "Was isch Los?" hat Moderator Markus Lang Erwin Kintop aus Rastatt zu Gast. Erwin Kintop wurde in der "The Voice of Germany" Staffel von 2019 im Finale Zweiter. Von diesen Erlebnissen erzählt er genau wie von seiner "DSDS" Teilnahme im Jahr 2013. Mit seinen 25 Jahren hat Erwin schon viel im Musik und Showbusiness erlebt. Derzeit lebt er wieder von der Musik, da das genau der Traum ist, den er leben möchte. Im vergangenen Jahr war er auf Songwriting-Camps des "ESC" und hat unter anderem mit Produzenten von Usher und James Arthur zusammengearbeitet. Derzeit feilt er an eigenen Songs, die er selbst geschrieben und produziert hat. Sich selbst sieht Erwin eher als Musiker anstatt als Castingshow-Teilnehmer. Offen und ehrlich erzählt er auch von der Zeit nach "DSDS", als es finanziell nicht mehr lief und es mit seinem damaligen Management einen Bruch gab. Für ihn war es damals nicht einfach, mit 17 Jahre sofort bekannt zu sein, mit Autogrammstunden, Fotoshootings und rund um die Uhr in der Öffentlichkeit stehen. Darauf wird man bei "DSDS" nicht vorbereitet. Nach "DSDS" hatte er sogar mal eine Anfrage für das "Dschungelcamp", diese hatte er aber abgelehnt. Neben der Musik macht Erwin gerne Sport, unter anderem mit Roman Apolonov, der schon bei uns in der Show zu Gast war.
Eine Podcast Videoshow, die auf YouTube und allen bekannten Streaming/Podcast-Plattformen zu hören ist. Thematisch geht es mal um Kultur, Kunst, Sport, Musik oder Wissenswertes. Interessantes aus Baden für Baden. Dauer immer ca. eine halbe Stunde; interessant, kurzweilig gestaltet und immer auf Augenhöhe!
Was Isch Los?
Not playing