Facebook Pixel
Was Isch Los?

Was Isch Los? Folge 23 - Christian Pichler ("DJ Rocchound", "House am See" aus Karlsruhe)

Was Isch Los?
Was Isch Los?
In Folge 23 der Podcast-Video-Show "Was Isch Los? hat Moderator Markus Lang Christian Pichler aus Karlsruhe zu Gast. Christian Pichler kennen viele als DJ unter seinem Künstlernamen "Rocchound". Das komplette Leben von Christian Pichler dreht sich eigentlich um Party und Musik. Sein Vater war als "Charly2000" Jahrzehnte lang mit seiner mobilen Disco im Süden von Deutschland unterwegs. Von Anfang an arbeitet Christian in der Familienbetrieben Disco "Charlys Funfactory" in Achern mit, nicht nur als DJ: Später folgte das "CODEX" in Achern. Seit kurzem ist er mit seiner Mama Pächter der "Mosquito Bar" am Erländer See in Hügelsheim. Hauptsächlich legt "Rocchound" Mixed Music auf, seine Lieblingsrichtung ist aber Elektro. Als DJ ist er weit über die Region bekannt, legte bereits bei der "Nature One" auf, in Miami, Amsterdam und Berlin. In Stuttgart ist er in einem Club Resident DJ. Früher gab es die Möglichkeit, in der Region täglich Party zu machen, heute beschränkt sich dass auf einmal in der Woche oder die Leute legen Ihr Fokus auf Highlights wie Festivals. Vor dem digitalen Zeitalter legte Christian mit Vinyl-Schallplatten auf. Da kam es schon mal vor, dass er für eine Schallplatte nach Rimini gefahren ist, um am Wochenende der einzige DJ in der Region zu sein, der angesagte und exklusive Musk spielen kann.
Eine Podcast Videoshow, die auf YouTube und allen bekannten Streaming/Podcast-Plattformen zu hören ist. Thematisch geht es mal um Kultur, Kunst, Sport, Musik oder Wissenswertes. Interessantes aus Baden für Baden. Dauer immer ca. eine halbe Stunde; interessant, kurzweilig gestaltet und immer auf Augenhöhe!
Was Isch Los?
Not playing