Facebook Pixel
Welttournee - der Reisepodcast

Sommer in Österreich 3 - Bad Gastein, Klagenfurt und Baden bei Wien

Welttournee - der Reisepodcast
Welttournee - der Reisepodcast


Auf zum großen Finale und dem letzten Teil unserer Österreich Trilogie. Es ging für uns vom Bodensee bis zum Wörthersee und noch etwas darüber hinaus. Los geht es in einem Bergdorf, das so sicher niemand mitten in Österreich vermutet hätte.


Bad Gastein wurde von der Süddeutschen Zeitung mal als „Berlin der Berge“ beschrieben. Wer Welttournee kennt, weiß um unsere große Vorliebe für die deutsche Hauptstadt und so war es auch gar nicht verwunderlich, dass wir uns im kleinen Bergdorf sehr wohlgefühlt haben. Es gibt an allen Ecken Kunst und tolle Ausblicke.


Dolce Vita gibt es dann etwas weiter südlich in Klagenfurt. Wir verraten, wo sich alle Freibad-Fans dieser Welt einmal aufhalten müssen und machen einen entspannten Spaziergang durch die tolle Altstadt mit euch.


Ganz zum Abschluss ist der Name dann Programm in Baden bei Wien. Im Thermalfreibad macht der Sprung ins kühle Nass nach vielen Wanderungen und Abenteuern richtig Spaß. Doch die Stadt hat seinen Gästen noch etwas ganz Besonderes zu bieten, für das Besucher aus aller Welt kommen. Was genau, erfahrt ihr in der neuen Folge vom Reisepodcast.


In Folge 1 geht es nach Bregenzerwald und Montafon.

In Folge 2 geht es ins Kufsteinerland, Salzburg und St. Johann bei Salzburg.


Und wie immer im Reise Podcast, noch ein paar weiterführende Informationen zum Sommer in Österreich


ℹ️ Alle Informationen gibt es auf der offiziellen Website: www.austria.info/sommer


📸 Offizieller Instagram Kanal Visit Austria: www.instagram.com/visitaustria

📸 Offizieller Instagram Kanal Gastein: www.instagram.com/visitgastein

📸 Offizieller Instagram Kanal Klagenfurt: www.instagram.com/visit.klagenfurt

📸 Offizieller Instagram Kanal Baden bei Wien: www.instagram.com/baden.info


Dieser Reisepodcast entstand mit freundlicher Unterstützung von Österreich Werbung, der nationalen Tourismus-Organisation Österreichs. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Welttournee - der Reisepodcast
Not playing