Facebook Pixel
11 Fragen an

11 Fragen an Gabriel Gimber, gimber.ch (3D Grafik und Animation)

11 Fragen an
11 Fragen an
Gabriel Gimber kommt ins Schwärmen, wenn er über Star Wars spricht. Dieser Film hat ihn im eine Begeisterung geweckt, die heute noch anhält und seine berufliche Laufbahn massgebend beeinflusst hat. Nachdem er u.a. als Goldschmied, Koch und Radiomoderator und -redaktor bei Radio32 gearbeitet hat, gründete der gebürtige Bieler 2004 seine eigene Firma gimber.ch 3D Grafik und Animation. Für seine Kunden kreiert er Filme mit Special FX und 3D Animationen - fast wie George Lucas.
In dieser Folge spreche ich mit Gabriel über seine spannende Laufbahn, die Gefahr von kreativen Blockaden, die Entwicklung der Branche - und natürlich über TikTok.
Gabriel erklärt, wie er Projekte angeht und was ihn als Unternehmer ausmacht. Und wir sprechen über die zwei erfolgreichsten Unternehmer der Welt. "Da ist Elon Musk nichts dagegen" sagt Gabriel Gimber.

www.gimber.ch
www.instagram.com/zatronk

Buchtipp von Gabriel: Neulich in Amerika von Eliot Weinberger
11 Fragen an
Not playing