Go to podcast
by Anja Ingenbleek
Anja am Apparat - der Politikpodcast

04 - Im Gespräch mit Annika Klose

Description

In dieser Episode konnte ich mit Annika Klose sprechen. Einigen ist sie möglicherweise noch als Vorsitzende der Jusos Berlin bekannt, doch in diesem Jahr kandidiert auch sie, allerdings in Berlin Mitte, für den Deutschen Bundestag. 

Wir sprachen u.a. über die aktuelle Situation und das gemeinsame Statement von SPD-Bundestagskandidat*innen, der Korruption im Deutschen Bundestag ein Ende bereiten. Dieses Thema ist sehr wichtig, denn in Berlin wurde zwar im Dezember 2020 bereits ein Transparenzgesetz verabschiedet, allerdings noch nicht im Deutschen Bundestag, bei dem dies voraussichtlich erst im April passieren wird. Die letzten Wochen zeigten jedoch deutlich, wie notwendig das ist. 

Wer mehr über Annika wissen will, findet sie auf Instagram unter annikloseberlin, auf Twitter unter @AnniKlose oder auf Facebook unter Annika Klose

Und wer noch nicht auf meiner neuen Website war, wird hier meine Positionen und aktuelle Themen finden können: https://anja-ingenbleek.spd.de

Details

Episode 4

Season 1

by Anja Ingenbleek