Facebook Pixel
CamperStyle - Der Camping-Podcast

Camping Knigge - Das erste Mal auf dem Campingplatz

CamperStyle - Der Camping-Podcast
CamperStyle - Der Camping-Podcast
Uns erreichte eine sehr gute Frage aus der Community. Timo wollte gern wissen, ob es sowas wie einen Camping-Knigge gäbe. Gerade als Einsteiger ist es teilweise etwas schwierig zu durchblicken, was man darf und was nicht so gern gesehen ist. Neben den Gepflogenheiten, an die sich die meisten Camper:innen halten, gibt es natürlich noch die Besonderheiten einiger Hausordnungen, auf die wir aber nicht eingehen, weil sie sehr individuell sind.

Vor meinem ersten Mal auf dem Campingplatz war ich sehr nervös, da meine Partnerin und ich nicht wussten, wo man sich hinstellen darf, um sich anzumelden oder ob man einfach direkt auf den Platz bzw. vor die Schranke fährt und so weiter. Die Vorstellung dieser Situation machte mich zum damaligen Zeitpunkt sehr nervös. Nachdem wir den Check-in zum ersten Mal hinter uns gebracht hatten, sah das alles schon ganz anders aus. Wir fanden nämlich damals heraus, dass es ok ist, dass Wohnmobil vor dem Campingplatz abzustellen um einzuchecken, wenn alle Parkplätze belegt sind. Für den ein oder anderen klingt das banal, doch für mich war das erste Mal Campingplatz sehr aufregend.

Mit der Zeit haben wir noch mehr herausgefunden. Möchtest du wissen was? Dann höre diese Episode. Es lohnt sich :)
CamperStyle - Der Camping-Podcast
Not playing