Facebook Pixel
CamperStyle - Der Camping-Podcast

Elektrik für Anfänger - Solar im Camper

CamperStyle - Der Camping-Podcast
CamperStyle - Der Camping-Podcast
In der zweiten Episode unserer Strom-Reihe haben wir Andreas von Autarker.de zu Gast. Er berät mit seinem Unternehmen Camper zum Thema Elektrik im Camper mit dem Schwerpunkt Solar. Andreas ist Ingenieur und hat sich aus der Not heraus mit dem Thema beschäftigt, da er selbst vor einigen Jahren keine Werkstatt gefunden hat, die ihn eingehend beraten konnte.

Nele hat Andreas vor einigen Jahren, als Camperstyle noch in den Kinderschuhen steckte, auf einer Messe kennengelernt. Seit diesem Zeitpunkt sind die Beiden in Kontakt. Ich selbst habe auch schon mehrfach mit ihm sprechen können.

In verschiedenen Gruppen und auch Foren lesen wir zum Thema Solar und Solar-Ausbau immer wieder vor allem zwei Fragen:
Welche Arten von Solarstromversorgung gibt es? Woran erkennt man einen guten Händler?

Vielleicht hast du auch schon vergeblich nach Informationen zu Solarmodulen, Solarreglern, Wechselreglern, Module erweitern, tragbaren Solarmodulen etc. gesucht. Heute bekommst du Antworten.
Wir gehen in dieser Episode wieder tief ins Thema rein und dir wird wahrscheinlich danach der Kopf rauchen. Doch die enthaltenen Informationen werden dir bei der Wahl deines Solarmodulanbieters bzw. beim eigenen Einbau sehr weiterhelfen.

Zudem kannst du dir auch gerne unser Buch „Camping. Das große Handbuch“ vorbestellen. Die Links findest du weiter unten.
CamperStyle - Der Camping-Podcast
Not playing