Facebook Pixel
CamperStyle - Der Camping-Podcast

Elektrik für Anfänger - Strom im Camper

CamperStyle - Der Camping-Podcast
CamperStyle - Der Camping-Podcast
Nele und ich wollen euch einen Einblick in das Thema Strom geben. Dazu werden wir eine mehrteilige Reihe produzieren, die mit dieser Episode beginnt. Was wir jedoch zu bedenken geben, dass unser Wissen auch selbsterlernt ist und wenn du dir unsicher bist, dann hole dir in jedem Fall eine Fachfrau oder einen Fachmann an die Hand. Strom ist etwas, dass man nur mit Vorsicht „genießen“ sollte.

In dieser ersten Episode geht es um die Grundlagen. Dabei erkläre ich was genau Strom ist, was es mit dem Widerstand auf sich hat, was das Ohmsche Gesetz ist und so einiges mehr.
Wir steigen richtig tief in die Materie ein und dir wird vielleicht der Kopf rauchen. Doch Nele und ich möchten euch eingehend informieren, damit ihr wisst was ihr machen könnt und wann man sich lieber an einen Profi wendet.

Neben den oben genannten Grundlagen sprechen wir auch über Stromkreisläufe, Wechselstrom, Gleichstrom und vor allem wieso es so wichtig ist, hochwertige Materialien zu verwenden. Falls du dich da etwas genauer mit beschäftigen möchtest haben wir hier einen Blogbeitrag für dich.

Zudem kannst du dir auch gerne unser Buch „Camping. Das große Handbuch“ vorbestellen. Die Links findest du weiter unten.
CamperStyle - Der Camping-Podcast
Not playing