Facebook Pixel
Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

Alex Christensen - Am Anfang war ein Boot

Alex Christensen im BB RADIO Mitternachtstalk

Mein Name ist Jens Herrmann und ich freue mich über meinen heutigen Gast:
Es ist Alex Christensen, einer der erfolgreichsten DJs und Musikproduzenten Deutschlands, vielen unter seinem Künstlernamen „U 96“ oder „Alex C“ bekannt. Er gilt als einer der wichtigsten Impulsgeber der Techno-Dance- und Eurodance-Bewegung. Seinen ersten Achtungserfolg hatte er 1990, als Produzent für Verona Feldbusch mit dem Projekt „Chocolate“ und dem Hit "Ritmo de la Noche". Ein Jahr später wurde er als Musikproduzent von
„U 96“ bekannt und eroberte mit "Das Boot" die Spitze der Charts. Mit "Happy People", mit „Prince Ital Joe feat. Marky Mark“ hatte er seinen ersten Top-Ten-Hit in Deutschland.
In den folgenden Jahren war Alex Christensen als Autor, Produzent und Komponist für namhafte Künstler wie Right Said Fred, Tom Jones, *NSYNC, Oli.P, Marianne Rosenberg, Sarah Brightman, Helene Fischer und ATC tätig. 2009 vertrat er Deutschland beim Eurovision Song Contest in Moskau. Seit 2017 läuft das Projekt "Classical 90s Dance".
Zusammen mit „The Berlin Orchestra“ ist er regelmäßig auf Live-Tournee und begeistert seine Fans mit den großen Hits der 90er Jahre. Über 60.000 Tickets wurden dafür bis heute verkauft und weit über 300.000 Alben zu diesem Thema fanden ihre Käufer. Am 5. Juni 2024 spielt Alex Christensen live mit „The Berlin Orchestra“ ein Konzert im Berliner Tempodrom: Thema: „Ein Abend - Nur Hits“. Viel Spaß bei dieser spannenden Geschichte mit diesem außergewöhnlichen Künstler.
Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast
Not playing