Facebook Pixel
Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

Dietmar Woidke - Eigentlich wollte ich Antennen bauen

Ministerpräsident Dietmar Woidke im BB RADIO Mitternachtstalk

Ich bin Jens Herrmann, und heute freue ich mich, einen ganz besonderen Gast begrüßen zu dürfen: Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke. Der Ministerpräsident gewährt uns exklusive Einblicke in sein persönliches und berufliches Leben. Ihr werdet Details über ihn erfahren, die bisher unbekannt waren. Geboren in einem 100-Seelendorf im damaligen Bezirk Cottbus, wuchs er auf einem Bauernhof auf, der seit Jahrhunderten im Familienbesitz ist. Nach dem Abitur folgte der Dienst in der NVA, bevor er sein Studium in Landwirtschaft und Tierproduktion an der Humboldt-Universität Berlin begann.

In den ersten 32 Jahren seines Lebens schien eine politische Karriere für ihn undenkbar. Er berichtet von seinen Herausforderungen in der DDR und den Beweggründen, trotzdem in die Politik zu wechseln. Doch er teilt auch viele private Details mit uns. Ursprünglich träumte er davon, Antennen zu bauen oder Tierarzt zu werden. Ministerpräsident Woidke gewährt uns Einblicke in seinen Alltag und erzählt, wie er seine Leidenschaften und musikalischen Vorlieben mit seinen politischen Verpflichtungen in Einklang bringt.

Freut euch auf einen spannenden Blick hinter die Kulissen des Lebens und der Karriere von Dietmar Woidke. Er repräsentiert nicht nur das Land Brandenburg, sondern ist auch abseits der politischen Bühne eine beeindruckende Persönlichkeit. Jetzt in der aktuellen Folge vom BB RADIO Mitternachtstalk!
Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast
Not playing