Facebook Pixel
Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

Ilka Bessin - Cindy aus Marzahn ist zurück

Ilka Bessin im BB RADIO Mitternachtstalk

Ich bin Jens Herrmann, Euer Moderator, und heute habe ich eine außergewöhnliche Künstlerin zu Gast: Ilka Bessin, den meisten bekannt als Cindy aus Marzahn.
Ilkas Lebensweg ist faszinierend und beeindruckend zugleich. Von der Köchin zur Comedy-Queen. Ihren Durchbruch hatte Ilka 2005 mit dem Sieg im Jahresfinale der „Talentschmiede“ im Berliner Quatsch Comedy Club, von Thomas Hermanns. Danach war die Karriere von
„Cindy aus Marzahn“ nicht mehr aufzuhalten. Es folgten eigene Fernsehshows, mehrere Programme, die Arbeit als Jurorin im RTL-Comedy Grand Prix, sie wurde Assistentin von Markus Lanz in "Wetten, dass..?" und hatte sogar einen Auftritt am Broadway. 2016 gab Ilka das Ende ihrer Kunstfigur bekannt und trat dann unter ihrem eigenen Namen als Comedian auf. Vor Kurzem dann die tolle Meldung: „Cindy is back“.
2024 feiert die "Prinzess of Plattenbau" ihr 20-jähriges Jubiläum, und das wird mit einer neuen Tour gebührend gefeiert. Dabei ist sie natürlich auch in ihrer Heimat: Im Tempodrom Berlin, in der Stadthalle Cottbus und das große Tour-Finale ist dann am 9. Dezember 2024, im Berliner
„Stage-Theater des Westens“.
Ich hatte die große Ehre, mit Ilka Bessin über die faszinierenden Stationen ihres Lebens und ihrer Karriere zu sprechen. Es war mir ein Fest, und genau das wird es für Euch beim Hören! Viel Spaß mit Ilka Bessin, alias Cindy aus Marzahn, in der aktuellen Folge vom BB RADIO Mitternachtstalk Podcast!
Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast
Not playing