Facebook Pixel
Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

Malte Voigts - Bauer aus Leidenschaft

Malte Voigts im BB RADIO Mitternachtstalk

Diesmal habe ich einen der Rockstars der Landwirtschaft bei mir im Studio. Malte Voigts ist Bauer, Unternehmer, Visionär und der Kopf hinter dem beliebten Spargelhof Kremmen in Brandenburg. Aufgewachsen auf dem Bauernhof seiner Eltern, hatte Malte schon sehr früh Ambitionen, selbst in der Landwirtschaft zu arbeiten. Zunächst absolvierte er aber noch ein paar andere Stationen. Nach dem Abitur war er unter anderem OP-Pfleger in einem Krankenhaus, bevor er reichlich Erfahrungen als Erntehelfer sammelte und schließlich eine Ausbildung zum Landwirt absolvierte. Später schloss Malte sein Studium der Agrarwissenschaften mit Schwerpunkt Agrarökonomie, mit dem Titel "Master of Science" ab und machte damit seine Passion zu seinem Beruf. Wir erfahren in diesem Podcast einiges über wichtige Stationen in seinem Leben, die ihn unter anderem in die USA und als Cowboy nach Australien führten. Wir sprechen auch über die Herausforderungen und Möglichkeiten der modernen Landwirtschaft, speziell bei uns in Brandenburg.
Wo geht die Reise hin und welche Technologien und Innovationen werden zukünftig ihren Einzug halten? Wie wichtig ist Digitalisierung in der Landwirtschaft und was bedeutet eigentlich "Precision Farming"?
Nicht zuletzt gibt uns Malte auch ein paar private Einblicke in sein Leben abseits der Felder und wir erfahren eine Menge über seine spannende und außergewöhnliche Geschichte. Landwirtschaft spannend und unterhaltsam, das ist das Thema im aktuellen BB RADIO Mitternachtstalk Podcast. Viel Spaß beim Hören!
Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast
Not playing