Facebook Pixel
Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

Marian Gold - Alphaville 40th Anniversary

Marian Gold im BB RADIO Mitternachtstalk

Heute habe ich einen unglaublich faszinierenden Gast in der Sendung, einen Mann, der die Musikszene seit den 80er Jahren maßgeblich mitgeprägt hat: Marian Gold, den Frontmann der legendären Band Alphaville.
In diesem intimen Gespräch gibt Marian Einblicke von seinen ersten musikalischen Schritten im Künstlerkollektiv 'Nelson Community' bis hin zu seinem bahnbrechenden Erfolg mit Alphaville.
Wir lauschen Geschichten über ein gestohlenes Musikinstrument, seine Zeit als Hausbesetzer, eine geheime Botschaft in einer Irrenanstalt und die schicksalhafte Bedeutung des Kaufs seines ersten Vinylalbums am Wühltisch.
Darüber hinaus gewährt er uns Einblicke in die Entstehung der Welthits 'Big in Japan', 'Sounds Like a Melody' und 'Forever Young', sowie die kreative Zusammenarbeit in den legendären Hansa Studios in Berlin und seine besondere Beziehung zu seinem All-Time Favoriten David Bowie.
Im Jahr 2024 feiert Marian Gold mit Alphaville das 40-jährige Bandjubiläum mit einer einzigartigen Produktion, gemeinsam mit dem Deutschen Filmorchester Babelsberg.
Eine beeindruckende Tour, die ihr Finale am 3. Februar 2024 in der Berliner Mercedes-Benz Arena findet.
Marian Gold nimmt uns mit auf eine fesselnde Zeitreise durch vier Jahrzehnte Musikgeschichte. Absolut hörenswert."
Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast
Not playing