Facebook Pixel
Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast

Pascal Schäfer - Vom Problemkind zum Meisterkoch

Pascal Schäfer im BB RADIO Mitternachtstalk Ich bin Jens Herrmann und habe heute wieder einen ganz besonderen Gast: Pascal Schäfer. Er hat eine beeindruckende Lebensgeschichte zu erzählen - vom Problemkind zum Meisterkoch, vom Rebellen zur Gastronomie-Ikone. Pascal wurde als Kind als schwer erziehbar abgestempelt und galt mehrfach als nicht beschulbar. Nach rebellischen Jahren, Aufenthalten in Heimen und Krisenunterkünften nahm seine Geschichte eine faszinierende Wendung. Er entdeckte seine Leidenschaft fürs Kochen und die Gastronomie. Diese führte ihn durch renommierte Stationen in der Schweiz, Österreich und Spanien. Als herausragender Nachwuchskoch Brandenburgs bekam er die Gelegenheit, für Staatsoberhäupter zu kochen, darunter Angela Merkel, Barack Obama und Donald Trump. Die Covid-Pandemie nutzte Pascal, um eine neue Geschäftsidee zu entwickeln. Er gründete eine Manufaktur für regionales Wildfleisch. Heute, mit 30 Jahren, ist Pascal Schäfer nicht nur ein renommierter Koch, sondern auch Berater und Food & Beverage Direktor für die gesamte Gastronomie der Prima-Gruppe in Neuruppin. Taucht ein in eine bewegende Lebensgeschichte, die zeigt, dass man auch mit einem schwierigen Start eine beeindruckende Karriere starten kann, um am Ende seinen Traum zu leben, in der aktuellen Folge vom BB RADIO Mitternachtstalk, mit Pascal Schäfer! Viel Spaß beim Hören!
Der BB RADIO Mitternachtstalk Podcast
Not playing