Facebook Pixel
Echt jetzt. Sky Serien und Filme im Reality-Check

Folge 07: Der Fall Collini

Gast der 7. Folge von „Echt jetzt. Sky Serien und Filme im Reality Check“ ist der renommierte Rechtsanwalt Daniel Amelung. Er war in Berlin lange als Strafverteidiger tätig im Bereich des sog. DDR-Unrechts tätig. Der Fachanwalt verteidigt seit seiner Rückkehr nach München 2001 in Wirtschaftsstrafsachen, wie etwa in umfangreichen Korruptionsstrafverfahren. Mit ihm macht Moderatorin Nina Liebold den Reality-Check zum Kinoerfolg „Der Fall Collini“ (ab 31. Juli mit dem Entertainment & Cinema Ticket von Sky Ticket, mit Sky Q und in Österreich auf Sky X auf Abruf). In der Verfilmung von Ferdinand von Schirachs großartigem Bestseller „Der Fall Collini“ spielt Elyas M'Barek einen jungen, idealistischen Anwalt, der durch einen scheinbar aussichtslosen Fall einen der größten Justizskandale der deutschen Nachkriegsgeschichte aufdeckt. „Der Fall Collini“ erzählt eine emotionale und mitreißende Geschichte über Wahrheit, Liebe, Gerechtigkeit und Rache. Doch wie nahe kommt die Verfilmung der Realität? Anwalt Amelung deckt es auf und verrät, warum er nur Unschuldige Mandanten verteidigt.
Diese Folge und weitere Sky Angebote gibt es für dich bei Sky Deutschland: sky.de/echtjetztf7 und Sky Österreich: sky.at/echtjetztf7 .
Echt jetzt. Sky Serien und Filme im Reality-Check
Not playing