Facebook Pixel
Echt jetzt. Sky Serien und Filme im Reality-Check

Folge 09: Save Me, Staffel 2 (Sky Original)

Gast der 9. Folge von „Echt jetzt. Sky Serien und Filme im Reality Check“ ist Ludwig Waldinger, Erster Kriminalhauptkommissar beim Bayerischen Landeskriminalamt und stellv. Leiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Mit ihm macht Nina Liebold den Reality Check bei der zweiten Staffel des Sky Originals „Save Me“. Die erste Staffel beginnt damit, dass die Tochter von Claire und Barry vermisst wird. Der biologische Vater, der die 13-jährige Jody seit 10 Jahren nicht mehr gesehen hat, lässt nichts unversucht das Mädchen zu finden. Nelson, der von seinen Freunden Nelly genannt wird, ist ein charmanter, aber verantwortungsloser Loser, der die meiste Zeit mit einem Bier in der Hand in seinem Lieblingspub verbringt. Doch die Suche nach seiner vermissten Tochter gibt seinem Leben wieder einen Sinn. Obwohl die Chancen Jody gesund und lebendig zurückzubekommen alles andere als gutstehen, denkt Nelly nicht mal daran aufzugeben und wird in eine gefährliche Welt voller Gewalt, Missbrauch und sogar Mädchenhandel hineingezogen! Bis zum Ende der ersten Staffel hat er seine Tochter zwar immer noch nicht gefunden, rettet aber die junge Grace aus den Fängen des Mädchenhändlers Gideon Charles. Die neuen Folgen beginnen 17 Monate danach. Nelson kümmert sich um Grace und hofft, dass sie ihm Hinweise auf Jodys Schicksal geben kann. Wie blickt der Kriminalhauptkommissar auf die Sky-Serie? Und wie nah kommen die Geschehnisse der Wirklichkeit? Wie arbeitet die Polizei mit Psychologen zusammen? Was machen Profiler genau? Der Podcast gibt spannende Einblicke.
Diese Folge und weitere Sky Angebote gibt es für dich bei Sky Deutschland: sky.de/echtjetztf9 und Sky Österreich: sky.at/echtjetztf9 .
Echt jetzt. Sky Serien und Filme im Reality-Check
Not playing