Facebook Pixel
Hirn mit Ei

Dasselbe mit Beule

Hirn mit Ei
Hirn mit Ei
Als ich mich unlängst auf der Suche nach orthografischem Beistand auf die Internetpräsenz des Duden verfügte und im dort bereitgestellten Suchfeld den Grund meines Herumstreifens deponierte, nämlich „dasselbe“, was bekanntermaßen nicht dasselbe wie das Gleiche ist und auch sonst geeignet erscheint, Quell rechtschreiberischer Verirrungen zu sein, stieß ich auf ein mir vollkommen neues Wort. Und zwar:

Dasselbeule.

Der gekonnt kombinierenden Hörerschaft, deren Mitglied zu sein Sie sich fraglos rühmen können, ist natürlich augenblicklich klar, wieso der im Dienste der Dudenschen Sprachpflege befindliche Such-Algorithmus mich zuoberst mit diesem Eintrag konfrontierte: Es sind die 72,73 Prozent Übereinstimmung mit dem Eingabebegriff!
Hirn mit Ei
Not playing