Facebook Pixel
Inspiring Podcast - für mehr Inspiration und Erfolg im Leben

Ulrich Schnabel - Zuversicht

Ulrich Schnabel ist Physiker und arbeitet als Wissenschaftsredakteur bei der Wochenzeitung DIE ZEIT in Hamburg. Dort bearbeitet er ein breites Themenspektrum, das von der Astrophysik über die Hirnforschung bis zur Geisteswissenschaft reicht. Er wurde für seine Artikel mit mehreren Preisen ausgezeichnet. In seinem neuen Buch 'Zuversicht' wird anhand persönlicher Portraits, psychologischer Erkenntnisse und vielen Beispielen die Frage erkundet, wie man auch unter widrigen Umständen die Zuversicht behält, um Spielräume und Gestaltungsmöglichkeiten zu finden. Denn aktuelle Forschungsergebnisse zeigen: Wichtiger als die äußeren Bedingungen ist die innere Haltung, die wir dazu einnehmen.

Inspiring Podcast - für mehr Inspiration und Erfolg im Leben
Not playing