Facebook Pixel
Ozeankind. Der Umwelt Podcast.

Welche Verantwortung tragen Taucher im Meeresschutz? Interview mit Unterwasserfotograf Tobias Friedrich

Ozeankind. Der Umwelt Podcast.
Ozeankind. Der Umwelt Podcast.

Tobias Friedrich ist einer der weltweit am häufigsten ausgezeichneten Unterwasserfotografen mit über 50 Honorierungen und 30 ersten Plätzen. Er wurde z.B. beim prestigeträchtigen UPY London Fotowettbewerb als „Unterwasserfotograf des Jahres 2018“ ausgezeichnet. Micha spricht mit ihm über seine Tauch Erfahrungen in den letzten 20 Jahren. Welche Rolle nehmen Taucher, Schnorchler und Unterwasserliebhaber im Meeresschutz ein?

Du erfährst in dieser Folge:

  • Welche Verhaltensregeln gibt es für Taucher & Schnorchler?
  • Wie schafft es Tobias umweltbewusst zu leben?
  • Was können wir alle tun um die Unterwasserwelt zu schützen?
  • Hat sich die Plastikvermüllung in den Ozeanen bemerkbar gemacht?
  • Was möchte er durch seine Fotos in der Welt verändern?

Checke unbedingt seine Fotos auf Instagram aus. Alle weiteren Infos zu seiner Arbeit & seinen Workshops findest du hier: http://www.below-surface.com/

Wie immer freuen wir uns, wenn Du nach dieser Folge bei uns auf Instagram vorbei schaust und Deine Gedanken mit uns teilst. Wenn Dir diese Folge gefallen hat, freuen wir uns wenn du den Podcast abonnierst und mit Deinen Freunden teilst. 💙

Du möchtest Dich in Deutschland ehrenamtlich engagieren? Dann komm in unsere Stützpunkte

Alle Infos zu unserer Arbeit, den CleanUps und den Projekten auf Sansibar gibt es unter: https://www.ozeankind.de

Ozeankind. Der Umwelt Podcast.
Not playing