Facebook Pixel
Ufwärmrundi

35: Die Eishockey WM mit Bowling-Turnier und Teppanyaki

Ufwärmrundi
Ufwärmrundi
Im Poloshirt Eishockey schauen, mit dem Schweizer Team mitfiebern und eine Stadt kennenlernen, das ist die Weltmeisterschaft auch für Journalisten. In erster Linie ist die WM aber harte Arbeit mit Arbeitstagen weit über 12 Stunden. Erlebnisse bleiben aber für immer im Gedächtnis. 

Ob Moskau, Quebec, Paris oder Kopenhagen unsere Eishockey-Kommentatoren haben schon viele Eishallen und WM-Spiele gesehen. Das Highlight ist dabei in der Jungzeit die Silbermedaille an der Weltmeisterschaft in Schweden 2013. «Da hat es auch Kommentator Jann Billeter vom Stuhl gerissen», verrät sein Co-Kommentator Mario Rottaris.


Es gibt aber auch Geschichten, die weniger positiv in Erinnerung bleiben. Zum Beispiel ein Hotel in der slowakischen Stadt Košice, was Radio-Kommentator Christoph Sterchi auf seine Kappe nimmt: «Ja, ich habe da mitentschieden und das Hotel sah ja eigentlich auch toll aus», gibt er im Podcast zu.


Es sind Geschichten und Erlebnisse, die für immer bleiben. Im Podcast gibt es einige davon zu hören, zudem wird auch die aktuelle Weltmeisterschaft in Lettland thematisiert.
Ufwärmrundi
Not playing