Facebook Pixel
Was Isch Los?

Was Isch Los? Folge 20 - René Hundert (Feuerwehrkommandant aus Rastatt)

Was Isch Los?
Was Isch Los?
In Folge 20 der Podcast-Video-Show "Was Isch Los?" hat Moderator Markus Lang René Hundert aus Rastatt zu Gast. René ist Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr in Rastatt, was bedeutet, dass er der oberste Chef der Rastatter Feuerwehr ist. Ursprünglich stammt René aus Mittelhessen, aus der Nähe von Giessen; hatte sich dann aber in Rastatt auf die frei-werdende Stelle beworben und diese bekommen. Ihm gefällt die Lage von Rastatt; der Rhein, die Nähe zu Frankreich und der Schwarzwald. Seitdem René in der Schule Brandschutzerziehung hatte, war er vom Feuerwehrfieber gepackt, spielte nur noch mit Feuerwehrautos und kam dann über die Jugendfeuerwehr mit 20 Jahren zur Berufsfeuerwehr. In Rastatt gibt es derzeit 240 ehrenamtliche und 12 hauptamtliche Feuerwehr-Aktive. Die Rastatter Feuerwehr feiert in diesem Jahr ihr 175-Jähriges bestehen und zählt zu der zweitältesten Feuerwehr in Deutschland. Sogar die Grundzüge der Berliner Feuerwehr sind aus der Rastatter Feuerwehr entstanden. Als eines seiner obersten Ziele sieht René Hundert, dass er Feuerwehr weiter attraktiv gestalten möchte, so der 42-Jährige, der auch stellvertretender Kreisbrandmeister ist.
Eine Podcast Videoshow, die auf YouTube und allen bekannten Streaming/Podcast-Plattformen zu hören ist. Thematisch geht es mal um Kultur, Kunst, Sport, Musik oder Wissenswertes. Interessantes aus Baden für Baden. Dauer immer ca. eine halbe Stunde; interessant, kurzweilig gestaltet und immer auf Augenhöhe!


Was Isch Los?
Not playing