Go to podcast
by Andrin Willi, Igeho
Hosting the Hosts

#2 Erfolg ist motivierend

Description

Andreas Züllig könnte sich nichts anderes vorstellen, als Hotelier zu sein. Der gelernte Koch liebt es, eigene Konfitüren herzustellen, aber auch seine Begabung als DJ und sein politisches Gefühl sind legendär. Er ist der «höchste Gastgeber der Schweiz», als Präsident von HotellerieSuisse war und ist er seit der Corona-Krise politisch stark gefordert und er findet, dass sich mehr Hoteliers auf kommunaler und nationaler Ebene politisch engagieren sollten. 1991 sind er und seine Frau Claudia im Schweizerhof auf der Lenzerheide eingestiegen, gemeinsam besitzen und führen sie den Vorzeigebetrieb, in welchem Sie Innovation, Tradition und die Wertschätzung zu ihren Gästen, den Mitarbeitenden und zur Schweiz und der Region vorleben. Was hat er aus der Krisenzeit gelernt? Wie viele Betriebsschliessungen sind zu erwarten? Wie weiter? Die An- und Übersicht von Andreas Züllig.

Details

Episode 2

by Andrin Willi, Igeho