Facebook Pixel
Naturally You

#019 - Was dir die chinesische Organuhr über dich verrät

Naturally You
Naturally You

Kennst du das, wiederkehrende Signale deines Körpers immer zu denselben Zeiten? Wirst du zum Beispiel nachts immer um dieselbe Zeit wach? Oder hast du morgens immer einen Blähbauch? Bist du oft nach dem Essen müde? Oder musst du dich nachmittags auffällig oft räuspern, was sonst nicht der Fall ist?

Dann hör dir unbedingt diese Folge an, in der ich das spannende Konzept der chinesischen Organuhr mit dir teile!

Denn nach dem Wissen der Traditionellen Chinesischen Medizin durchströmt die Lebensenergie unseren Körper immer auf demselben Weg, so dass es dadurch, je nachdem wo sich die Energie gerade befindet, zu sogenannten „Fülle-Zeiten“ (besonders leistungsstarken Zeiten) und zu „Leere-Zeiten“ (leistungsschwachen Zeiten) in den Organen kommt. Gleichzeitig werden in der TCM jedem Organ nicht nur körperliche, sondern auch emotionale Eigenschaften zugesprochen, so dass du dieses Wissen ganz gezielt nutzen kannst, um daraus wertvolle Rückschlüsse und Erkenntnisse für dich zu ziehen.

Ein Schaubild der TCM Organuhr und noch mehr Informationen dazu findest du auch auf meinem Blog:

https://sabinespielberg.de/die-chinesische-organuhr/


Falls du dir Unterstützung wünschst, um bestimmten Signalen deines Körpers besser auf die Spur kommen zu können, dann buch dir gerne ein kostenfreies Erstgespräch bei mir und lass uns schauen, wie ich dich begleiten kann:


https://sabinespielberg.de/dein-kostenloses-erstgespraech/


Und sei unbedingt bei meinem kostenlosen Webinar am Montag, den 26. April um 20 Uhr dabei! Ich teile mit dir meine Erfahrungen dazu, wie wir e schaffen, neue gesunde Routinen zu etablieren und würde mich sehr freuen, wenn wir uns bei der Gelegenheit sehen würden! Alle Infos und den Anmeldunglink dazu findest du hier:


https://sabinespielberg.de/gesunde-routinen-etablieren/


** Meine Bücher „Die vegetarische 5-Elemente-Küche“ und „Kochen nach den Fünf Elementen für Babys und Kleinkinder“ kannst du überall kaufen, wo es Bücher gibt!


** Meine aktuellen Kochkurstermine findest du hier: www.sabinespielberg.de/events/kochkurse/


** Meld dich an für meinen Newsletter und ich informiere dich regelmäßig über Neuigkeiten rund um Gesundheit, Glück, Energie und Lebensfreude: www.sabinespielberg.de/newsletter/


Alles Liebe,

Sabine

Naturally You
Not playing