Facebook Pixel
Prinzessin Hinkelstein

Zurück in die Zukunft

Prinzessin Hinkelstein
Prinzessin Hinkelstein
Eine Frage die mir häufig gestellt wird ist, wie ich es schaffe mich von Situationen nicht so beeinflussen zu lassen. Besser gesagt, wie ich es schaffe den Blick auf das Wesentliche zu richten.

Erlebnisse, die wir in unserem Leben machen und zwar seit Tag 0, sind in uns gespeichert. Eine Situation wird als Bild mit Gefühlen gekoppelt abgespeichert. Erleben wir im Leben ähnliche Situationen, sucht unser Gehirn in Windeseile nach einem bereits abgespeichertem Bild. Das Gefühl von Damals bekommen wir im Heute auf das Tablett und reagieren nicht mehr der Situation angemessen.

Begeben wir uns dann besser wieder „zurück in die Zukunft“ und schauen uns die Situation noch einmal an.

Hört rein! Anhand von Beispielen erkläre ich Euch, was ich genau meine. Es lohnt sich!

xoxo

Prinzessin Hinkelstein
Prinzessin Hinkelstein
Not playing